Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Zwei ungleiche, junge Freunde (der eine begütert, der andere heimatlos), die beide den verhängnisvollen Namen ‚Allan Armadale‘ tragen (und sich beide für Segelschiffe und das Meer interessieren), stehen unter dem Fluch ihrer Väter gleichen Namens, die Rivalen bis zum Mord waren. Erst 20 Jahre nach der unentdeckten Tat auf einem französischen Frachter erfährt der Sohn des Mörders, der – alleine in der Welt herumirrend – irgendwann den Decknamen ‚Ozias Midwinter‘ angenommen hatte, das Geheimnis der tödlichen Feindschaft und den Fluch, der über dem Namen ‚Armadale‘ liegt. Der sensible, feinfühlige Grübler mit den dunklen Augen kämpft verzweifelt gegen die Schatten der Vergangenheit an, die seinem blonden Freund, den ahnungslosen, ewig fröhlichen, völlig sorglosen Allan Armadale bedrohen. Zudem verlieben sich beide in die auffallend attraktive Lydia, die Frau mit dem roten Schal, ohne zu ahnen, daß auch sie in das damalige Drama der Väter verwickelt gewesen war und auch jetzt wieder eine Bedrohung darstellt.