Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Ein Stück Himmel ist eine deutsche Fernsehserie in zehn Teilen von Franz Peter Wirth. Die Geschichte der Kindheit des polnisch-jüdischen Kindes Janina Dawidowicz, das mit seinen Eltern aus behüteten, bürgerlichen Verhältnissen nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges quer durch Polen fliehen und schließlich die Tragödie des Warschauer Ghettos erleben mußte: Aus heiterem Himmel bricht 1935 auch über die Familie Dawidowicz der Krieg herein. Die zehnjährige Janina lebt mit ihren Eltern in einer polnischen Kleinstadt nahe der deutschen Grenze. Anfangs hält sie den Krieg für nicht viel mehr als ein großes Abenteuer, doch schon bald erlebt sie die Schrecken hautnah. Mit ihren Eltern verläßt Janina ihre Heimatstadt und sucht Zuflucht in Warschau. Nach dem Einmarsch der Deutschen wollen sie in ihre Heimat zurück, doch der Weg ist lang und steinig. Die Serie entstandt nach der Autobiografie von Janina David.