Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Die 25 Jahre alte Lamia Mazouz (Amel Charief), die trotz Master-Studium noch immer bei ihren algerischen Eltern in Berlin lebt, möchte nur eins: Raum, um sich selbst zu finden. Das Helikopter-Verhalten ihrer Mutter Radia (Sahra Daugreih) macht ihr das aber ebenso wenig leichter wie Bruder Younes (Shadi Eck), der sich mit ihr um den Laptop streitet und ihr Vater Said (Husam Chadat), der sie immer wieder damit aufzieht, ein „Alman“ zu sein. Wie soll sie so bloß ihre Master-Arbeit beenden? Eine eigene Wohnung muss her. Doch als Vater Said gesteht, dass er einst als algerischer DDR-Vertragsarbeiter eine außereheliche Tochter gezeugt hat, steht das Leben der ganzen Familie gehörig auf dem Kopf. Allerdings erfährt Lamia zeitgleich auch mehr über sich und ihre eigene Identität. Sie beginnt, für ihre Bedürfnisse zu kämpfen und nach ihrem Platz zwischen den Kulturen zu suchen.