Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Serien unter deiner SerienFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine SerienFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Am 26. August 1972 beginnen in München die olympischen Sommerspiele, die den Beinamen "Die heiteren Spiele" tragen. Nach den letzten olympischen Spielen 1936, welche von den Nazis missbraucht und instrumentalisiert wurden, sollte München 72 der Welt das weltoffene und demokratische Deutschland präsentieren. In den frühen Morgenstunden des 5. September 1972 nehmen Mitglieder der palästinensischen Terror-Organisation "Schwarzer September" elf Mitglieder des israelischen Olympia-Teams in Geiselhaft - von heiteren Spielen kann nun keine Rede mehr sein. Nur Stunden später sterben alle elf Geiseln, ein Polizist sowie fünf Mitglieder des Terrorkommandos beim Befreiungsversuch auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck. Dieses Ereignis führt nicht zur Gründung der GSG9, es kann auch als Beginn des internationalen Terrorismus betrachtet werden. Die Serie beleuchtet die Geschehnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln und bringt damit Licht in die tragischen Geschehnisse rund um das Attentat.